• Schrift vergrößern
  • Schrift vergrößern
  • Standard wiederherstellen
  • Schrift verkleinern
  • Schrift verkleinern

Schwerpunkte

Wie sie aus meinem Lebenslauf ersehen können, bin ich ausgebildete Sozialpädagogin. Einen Schwerpunkt meines Studiums bildete das Fachgebiet Psychiatrie. Vor und während meines Studiums war ich durch verschiedene Praktika in mehreren Bereichen mit behinderten Menschen tätig.  Weitere berufliche Erfahrungen sammelte ich schließlich beim Kreisjugendamt Heilbronn in der Bezirkssozialarbeit sowie später in der Schwangerenkonfliktberatung in München.

In der Zeit, als unsere Kinder klein waren, war dann die Familie mein Beruf. In dieser Zeit betreute ich neben unseren drei eigenen Kindern auch noch Pflegekinder. Als unser jüngster Sohn zehn Jahre alt war, kehrte ich wieder in meinen erlernten Beruf zurück. Ich  bildete mich im Bereich des Sozialmanagements weiter und war bei einem Frauenfachverband tätig, wo ich für allein erziehende Mütter zuständig war. Bevor ich im März 2002 zur 1. Bürgermeisterin von Neuried gewählt wurde, sammelte ich außerdem noch eineinhalb Jahre lang weitere Erfahrungen im Sozialdienst in einem Krankenhaus.

Die genauen Aufgaben des Bezirkes können Sie hier nachlesen.

Seit 2008 vertrete ich für die CSU den Stimmkreis München Land Süd. Ich bin Mitglied im Sozial- und Gesundheitsausschuss.

© Ilse Weiß 2017